Haus des Sehens

Die Augen sind das Tor zur Welt - umso wichtiger, dass unser Blick klar und scharf ist. Das Haus des Sehens verhilft seinen Kunden zu genau diesem klaren Blick, indem es sehr viel Wert auf neuste Technologien, Qualität und modische Trends legt. Der Sinn für Fortschritt wird durch die historischen und gleichzeitig modernen Räumlichkeiten und das sich stetig im Bereich der Augenoptik weiterentwickelnden Personal deutlich.
https://www.haus-des-sehens.com/
Haus des Sehens
klar — innovativ — modern

Ein klarer Blick durch Genauigkeit und Fortschritt.

Das Haus des Sehens wurde 2011 von Martin Matsch in Landau eröffnet und seither geführt.Nachdem Lisa zufällig als Kundin in das Brillengeschäft kam, stellten beide fest, sich bereits vonHunde-Spaziergängen zu kennen und kamen so ins Gespräch: "Ich bemerkte recht schnell, dass ich mich sehr für den Betrieb begeistert habe und auch direkt für das Konzept und die gesamte Einrichtung brannte", sagt Lisa heute.

"Martin hat mir daraufhin ein Praktikum angeboten, welches ich auch absolviert habe und anschließend direkt eine Ausbildung in Kombination mit der Meisterschule gemacht habe. 2017 hat Martin mich dann gefragt, ob ich hier ebenfalls mit ihm zusammen als Geschäftsführerin das Haus des Sehens leiten möchte. - Seit diesem Tag sind wir nun zu zweit und sind sehr stolz auf die Entwicklung unseres Geschäftes."

Unsere Partner

"Manchmal ist es nötig, in die Vergangenheit zu schauen, um die heutigen Gegebenheiten zu begreifen."

Martin Mütsch

Verantwortung in jeder Entscheidung.

"Ich war bereits mehrere Jahre in Klingenmünster mit einem Freund, welcher ebenfalls Optikermeister war selbstständig", erzählt Martin. Als wir dann von Klingenmünster nach Landau ziehen wollten und hier den neuen Betrieb eröffnen wollten kam es zu einigen Rückschlägen, da wir gemerkt haben, dass wir zwar freundschaftlich sehr gut harmonieren, aber leider nicht mehr geschäftlich.

"Durch die damalige Trennung war Martin zu Beginn auf sich alleine gestellt und hatte eine hohe finanzielle Verantwortung gegenüber sich und seiner Familie, da er den Betrieb fortan alleine führen musste." Neben dem finanziellen Risiko, welches nun zum Glück überwunden ist, zerbrach leider auch unsere langjährige Freundschaft und ich verlor einen sehr guten Freund", sagt Martin heute.

No items found.

Individuelles und kundenorientiertes Leistungsspektrum.

Das Haus des Sehens zeichnet sich durch sein individuelles und kundenorientiertes Leistungsspektrum rund um das Thema "Sehen" aus. Durch aktuelle Trends, wie zum Beispiel maßgefertigte & ultraleichte 3D-Brillen, puristische Metallbrillen oder Material-Mix Brillen findet jeder Kunde, wonach er sucht.

Neben umfangreichen Messungen, Sehtrainings für visuelle Schwachstellen und hochwertigen, modischen Brillen bietet das Geschäft ebenfalls einzigartige Brillen für Schlaganfall oder Schädel-Hirn-Trauma Patienten an." Auf dieses patentierte Verfahren sind wir sehr stolz, denn so können wir Menschen mit einem schweren Schicksalsschlag wieder ein Stück weit in die Selbstständigkeit verhelfen.", sagt Martin Mütsch.

Unverpackt Landau

Du möchtest ein Teil von Stadtkapitel werden?

Schau dir mehr an