Unverpackt Landau

Weniger ist oftmals mehr. Weniger Überflüssiges und mehr Wesentliches. Dieses Leitmotiv verfolgt Heike Mack als Gründerin des Unverpackt Ladens in Landau. Jeder Kunde entscheidet, wie viele Lebensmittel er tatsächlich benötigt und füllt sich die gewünschte Menge in mitgebrachte Behälter ein. Das für uns alle wertvolle Ziel der Vermeidung von Verpackungsmüll wird so Tag für Tag für Tag auf’s Neue verfolgt.
https://unverpacktlandau.de/
Unverpackt Landau
nachhaltig — verantwortungsvoll — bewegend

Der Weg in eine bessere Zukunft.

Heike Mack möchte durch ihr Handeln andere Menschen dazu motivieren, unseren Planeten verantwortungsvoller zu behandeln und Einwegverpackungen einzusparen. Sie ist damit ein Landauer Vorbild, wenn es um den Schutz unserer Umwelt und der Vermeidung von Lebensmittelverschwendung geht.

"Ich komme ursprünglich aus dem Einzelhandel, habe dort viel ausprobiert und bin danach in den Vertrieb gewechselt. Während dieser Laufbahn habe ich mich dann irgendwann gefunden - und zwar genau in dem was ich heute tue. Ich habe den Laden in Landau eröffnet, da ich hier geboren und aufgewachsen bin und gerade hier etwas ändern und bewegen möchte."

Unsere Partner

"Gemeinsam mit meinem Team und unseren tollen Kunden möchte ich dazu beitragen, unsere Umwelt zu schützen."

Heike Mack

Wir haben keinen Plan B auf dieser Erde.

"Mein Laden, sowie auch der Wochenmarkt bieten immer die Gelegenheit ohne Verpackungen einzukaufen und individuell die Menge an Lebensmitteln anzupassen.

Somit lässt sich die Lebensmittelverschwendung und die Müllflut erheblich eindämmen. Jeder kann etwas tun und sollte es auch. - Denn wir haben keinen Plan B auf dieser Erde."

No items found.

Konzept und Produkte, mit denen ich mich identifiziere.

"Ich gehe sehr gerne jeden Tag in meinen Laden, da ich mich mit meinem Konzept und den Produkten identifizieren kann und tolle Kunden habe, welche mich täglich unterstützen und den Sinn dahinter verstehen.

Bei mir gibt jeden Tag etwas Neues zu erleben und es gibt mindestens einmal am Tag etwas richtig zu lachen."

Schleier & Schleppe

Du möchtest ein Teil von Stadtkapitel werden?

Schau dir mehr an