Pâtisserie Theodor

Kleine Kunstwerke, die perfekt in eine Hand passen und Momente des Genusses und des Besonderen versprechen: die Pralinen und Törtchen der Patisserie Theodor. Die erstklassigen Produkte, die hier serviert werden, spielen mit allen Sinnen und vereinen Genuss und Ästhetik.
https://www.patisserie-theodor.de/
Pâtisserie Theodor
genussvoll — ästhetisch — erstklassig

Eine Atmosphäre des Genusses.

Durch seine einzigartigen Kreationen beweist Alexander Scheid Geschmack und Stil auf ganzer Linie. Dieser Sinn für Design wird bereits beim ersten Schritt in seine Patisserie deutlich: natürliche Farben, angenehmes Licht und minimalistische Einrichtung schaffen eine Atmosphäre des Genusses und des Wohlfühlens.

Scheid entschied sich durch seine frühe Begeisterung für das Kochen und sein kreatives Talent für eine Konditorausbildung und legte damit den Grundstein für sein heutiges Geschäft. Nach einigen Rückschlägen entschied sich Scheid, eine eigene Patisserie zu eröffnen und den großen Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, um seinen eigenen Kreationen seine Handschrift zu verleihen.

Unsere Partner

"Augen. Hände. Leidenschaft. Pâtisserie Theodor fängt da an, wo Maschinen ihre Grenzen erreichen."

Alexander Scheid

Der Sprung in die Selbstständigkeit hat mich glücklich gemacht.

"Im Nachhinein hatte ich großes Glück, dass ich während meiner Ausbildung nicht zu jung war und bereits Berufserfahrung hatte. Dadurch habe ich viele Aspekte anders betrachtet und meine Sichtweise auf viele Dinge in diesem Job hat sich immer mehr verändert.

Ich habe für mich erkannt, dass ich dort nur durch den Sprung in die Selbstständigkeit glücklich werden kann und genug Freiraum habe mich selbst zu verwirklichen."

No items found.

Ein Teil Landaus.

"Für uns als Schüler war Landau eine Zeit lang immer "die Stadt." Irgendwann wird allerdings der Radius immer größer, da ich viel gereist bin und auch in Mannheim gearbeitet habe, aber gerade zu dieser Zeit hat sich immer mehr die Idee entwickelt mich wieder in Landau selbstständig zu machen und zu sehen wie die Heimat sich entwickelt.

Ich finde, dass Landau seit einigen Jahren in die richtige Richtung geht und bin froh Teil dieser Bewegung zu sein."

Eltoro Restaurant

Du möchtest ein Teil von Stadtkapitel werden?

Schau dir mehr an