Weingut Marienhof

Ökologischer Weinbau ist nicht nur ein Label, sondern eine Überzeugung und Verantwortung. Franziska und Robin sind die nächste Generation einer Winzergeschichte des Weinguts Marienhof, die bis in das Jahr 1285 zurückreicht.
https://www.weingut-marienhof.de/
Weingut Marienhof
familiär — bodenständig — grün

Grün weiterdenken

„Unser Weg zum Wein ist ausschließlich grün – Die Natur liegt uns sehr am Herzen und steht im Fokus für einen nachhaltigeren und ökologischen Weinbau. Deshalb sind wir seit 2011 nicht nur Biolandmitglied, sondern möchten auch in naher Zukunft noch einen Schritt weiterdenken und unsere Weine noch ökologischer und nachhaltiger weiterentwickeln.“

Unsere Partner

„Jeder Wein ist durch unsere individuelle Handschrift geprägt und trägt die Signatur unserer sorgsam gepflegten Flora.“

- Franziska Minges

Gemeinsam anpacken

„Als Familienunternehmen arbeiten wir alle sehr eng zusammen, dazu gehören aber nicht nur wir beide, sondern auch Franziskas Eltern Sylvia und Georg Minges, sowie unsere Service-, Weinbergs- und Küchenmannschaft. Jeder Einzelne von unseren insgesamt mehr als 40 Mitarbeitern leistet seinen Beitrag für unseren Erfolg und trägt dazu bei, dass auch in arbeitsintensiven Zeiten unser Betrieb so gut läuft.“

No items found.

Die kleine Pfälzer Toskana

„Unsere Inspiration und Ideen schöpfen wir aus der Natur direkt vor unserer Tür. Ein einfacher Blick aus dem Fenster fühlt sich bereits wie Urlaub an – unsere eigene kleine Pfälzer Toskana.“

„Außerdem ist Landau, vor allem durch den Generationswechsel von einer neuen Dynamik und Kreativität geprägt, die sich unter anderem in der Pfälzer Lebenslust widerspiegelt. Neben der ohnehin schon schönen Natur ist Landau daher ein Ort, der für uns alles mitbringt, was man braucht.“

Medical Experts Kern GmbH

Du möchtest ein Teil von Stadtkapitel werden?

Schau dir mehr an