Ideenreich Architektur

Einzigartigkeit und der Drang alten Gebäuden wieder eine neue Schönheit zu geben machen dieses Team unverkennbar. Sebastian Metz ist Geschäftsführer des Architektenbüros IDEENREICH in Insheim und konzipiert mit 8 Mitarbeiter:innen einzigarte Projekte im Herzen der Südpfalz.
https://www.ideenreichmetz.de/
Ideenreich Architektur
einzigartig — ideenreich — anders

IDEENREICH

„Kreativität löst alle Probleme, die man gestellt bekommt. Das Wort IDEENREICH umschreibt so viel. IDEENREICH als Raum. Ein Reich zu bilden mit vielen Ideen. Aber auch das Adjektiv, ideenreich zu sein.“

„Ich bin zum einen Geschäftsführer, aber auf der anderen Seite auch Arbeiter. Viele haben die Einstellung, dass man als Geschäftsführer die Verwaltung hinten dran übernimmt und nicht das operative Geschäft an sich. Aber das möchte ich nicht.“

Unsere Partner

„Es ist die Seele in einem Bestandsgebäude, die mich inspiriert. Diese Gebäude zu erhalten und fortzuführen als ein Kulturgut.“

- Sebastian Metz

Von den anderen abheben

„Es ist wichtig anders zu denken als die Mehrheit und andere Wege zu gehen. Anders zu sein, einzigartig und sich von der Masse abzuheben.“

„Wir haben den Anspruch immer wieder neu zu denken und immer wieder mit Dingen zu experimentieren. Ich möchte diese Einzigartigkeit in jedem Gebäude aufrechterhalten, auch wenn das nicht immer möglich ist.“

No items found.

Die Pfalz ist meine Heimat

„Ich habe mich darauf fokussiert, dass mein Netzwerk hier in der Pfalz bleibt, da ich sehr mit der Pfalz verbunden bin. Das ist meine Heimat, und meiner Heimat will ich etwas zurückgeben.“

iD-Artist

Du möchtest ein Teil von Stadtkapitel werden?

Schau dir mehr an