Crossfit Landau

CrossFit Landau steht dafür Menschen zu helfen, sie zu vereinen und einen Platz für die gesamte Community um Landau herum zu bieten. CrossFit ist mehr als nur ein schweißtreibender Sport, welcher dabei hilft seine Ziele zu erreichen - Vielmehr ist es eine kleine Familie, die alle ähnliche Ziele verfolgen und sich dabei unterstützen.
https://www.crossfit-ld.de
Crossfit Landau
wachsend — lebendig — leidenschaftlich

Liebe auf das erste Workout.

Florian startete sein Studio im Januar 2019 unter den Namen "Batscha's Box - Funktionelles Training". Sein Traum war jedoch den Begriff "CrossFit", welcher an teure Lizenzgebühren gekoppelt ist mit in seinen Unternehmensnamen aufzunehmen und sich "CrossFit Landau" zu nennen. Nach einigen Monaten hatte sich der Landauer Unternehmer genug Kapital zusammengespart, um die Investition der Lizenzkosten zu tätigen und sich fortan "CrossFit Landau" nennen zu dürfen.

"Ich bereue diesen Schritt in keinster Weise, denn mit dem Begriff "CrossFit" können einfach mehr Leute etwas mit anfangen als mit deutschen Umschreibungen, wie zum Beispiel "Funktionelles Training", sagt Florian Höreth.

Unsere Partner

"Vor Crossfit muss niemand Angst haben. - Es ist eine Sportart, welche uns den Alltag und das Leben allgemein erleichtert."

Florian Höreth

Der perfekte Ausgleich.

Florian, welcher ursprünglich aus der Bodybuilding-Szene kommt entdeckte seine Liebe zu CrossFit bereits nach dem ersten Workout. "Mir hat in meiner Vergangenheit immer die Ausdauer-Komponente gefehlt, welche im CrossFit aber mehr als genug vorhanden ist", erklärt er.

"Durch die Kombination von Kraft- und Cardioeinheiten habe ich den perfekten Ausgleich für mich und meinen Alltag gefunden, was ich auch genauso meinen Mitgliedern vermitteln will. Es motiviert mich, wenn ich die Steigerungen der Teilnehmer sehe und sie ebenfalls merken, welche Transformation sie eigentlich gerade durchlaufen." erklärt uns Florian.

No items found.

Mit jeder Entscheidung lernen.

Florian gibt jungen Gründern folgende Worte mit auf den Weg: "Jeder, der den Traum hat sich selbstständig zu machen, der soll es zumindest probieren.

Natürlich kann jeder hinfallen, aber wir kommen auch immer wieder auf die Füße und können mit jeder Entscheidung ebenfalls eine Menge lernen, was wir beim Nächsten mal besser. Somit bin ich davon überzeugt, dass wir auch mit unserem Scheitern weiter wachsen."

iD-Artist

Du möchtest ein Teil von Stadtkapitel werden?

Schau dir mehr an